Finanzielles Empowerment-Programm


Informationen und Fähigkeiten, um die Kreditwürdigkeit zu verbessern, Schulden zu reduzieren und Ersparnisse zu erhöhen.

El Centro de la Raza ist eine vom US Department of Housing and Urban Development (HUD) zertifizierte Agentur und die Dienstleistungen werden von zertifizierten Wohnberatern erbracht. Unser Ziel ist es, Haushalte mit niedrigem bis mittlerem Einkommen finanziell auszubilden, um ihre finanzielle Leistungsfähigkeit zu stärken und ihnen zu helfen, ihre wirtschaftlichen Ziele zu erreichen, einschließlich des Erwerbs eines Eigenheims. Das Financial Empowerment Program bietet Gruppenbildung und individuelle Beratung zu Themen wie Wohnen, Budget, Kredit, Geldmanagement, Sparen, Schuldenabbau und mehr.

Die Financial Empowerment-Dienste sind wie folgt:

Einzelberatung: Einzelpersonen können eine Einzelsitzung mit einem zertifizierten Wohnungsberater vereinbaren, um Hilfe bei ihrer besonderen finanziellen Situation zu erhalten. Die Diskussion kann sich auf die Budgetierung, den Bau von Krediten, das Sparen, die Tilgung von Schulden, den Kauf eines Hauses, den Geschäftskredit oder jedes andere finanzielle Thema konzentrieren, das auftaucht.

Leihkreise: Ermöglicht Menschen mit niedrigem bis mittlerem Einkommen, erfolgreich Vermögen aufzubauen und die wirtschaftliche Stabilität zu erhöhen. Durch unsere Partnerschaft mit dem Mission Asset Fund steigern Kreditvergabekreise die Fortschritte der Teilnehmer bei der Erreichung individueller und privater finanzieller Ziele, wie z.

Erstmalige Eigenheimkäufer- und Zwangsvollstreckungsschulung: Dieses Webinar bietet einen Überblick über den Prozess des Hauskaufs sowie die wichtigsten Konzepte von Wohnungsbaudarlehen. Die Teilnehmer lernen, wie sie eine Zwangsvollstreckung verhindern und ihr Zuhause nicht verlieren können, wenn sie sich in einer Ausfallsituation befinden. Am Ende des Kurses erhalten die Teilnehmer ein zwei Jahre gültiges Zertifikat, das ihnen den Zugang zu den Hauskaufprogrammen der Washington Housing Finance Commission ermöglicht.

Für weitere Informationen besuchen Sie uns hier oder kontaktieren Sie Oliver Contreras, Financial Empowerment Supervisor unter ocontreras@elcentrodelaraza.org oder (206) 717-0085.

Financial Empowerment Programs


Information and skills to improve credit, reduce debt and increase savings.

El Centro de la Raza is an agency certified by the U.S. Department of Housing and Urban Development (HUD) and the services are conducted by Certified Housing Counselors. Our purpose is to financially educate low to moderate income households to strengthen their financial capacity to help them achieve their economic goals, including acquiring their own home. The Financial Empowerment program provides group education and individual advice on topics such as: housing, budgets, credit, money management, savings, debt reduction and more.

The Financial Empowerment programs are as following:

Financial Capabilities: builds individual and household capacity to improve credit, reduce debt, and increase savings. The program provides low-to moderate-income individuals with group workshops, one-on-one financial skills counseling, and enrollment assistance in lending circles to increase their knowledge of banking, savings, establishing and improving credit, sound money management practices, maintaining a household budget and avoiding predatory lenders.

Lending Circles Program: enables low- to moderate-income people to successfully build assets and increase economic stability. Through our partnership with Mission Asset Fund, the Lending Circles Program increases participants’ progress toward individual and household financial goals such as increasing savings, reducing debt, building credit, and accessing lending capital.

First Homebuyers & Foreclosure Prevention Education: This webinar provides an overview of the process of buying a home, as well as key concepts of home loans. Participants learn know how they can prevent a foreclosure and not lose their home if they are in a default situation. At the end of class the attendees receive a certificate valid for 2-years they can use to fulfill the requirement to access the Washington Housing Finance Commission home purchase programs.

Contact: Oliver Contreras, Financial Empowerment Supervisor at ocontreras@elcentrodelaraza.org or (206) 717-0085.